8. Oktober 2016

Außergewöhnliche Frauen

Ein Frauenabend nicht nur für Frauen

Der Grund, einen Abend besonderen Frauen zu widmen, hat jetzt nichts mit der Einführung der Frauenquote Anfang 2016 in Unternehmen zu tun.
Ausgangspunkt ist vielmehr eine außergewöhnliche, junge Musikerin: Victoria Miller. Seit Jahren beobachten wir ihren vielversprechenden musikalischen Weg als Violinistin. Jetzt, kurz vor ihrem Abitur, wollen wir die vielleicht vorerst letzte Gelegenheit nutzen, sie zu uns auf die Bühne zu bitten. Victoria wird dabei von ihrem Vater Ian Miller am Piano begleitet.
Mit Texten und Bildern von weiteren außergewöhnlichen Frauen zeigen wir Faccetten des „Frauseins“ in einer immer noch sehr männlich dominierten Welt. Regine Stölzle, Andel Konrad, Ursula Brauchle, Anneliese Neumann beleuchten das Thema von unterschiedlichen Seiten.
Der weiblichen Teils unserer „Macherei“ freut sich schon sehr, zumal auch Getränke und Häppchen auf diesen femininen Abend abgestimmt werden. Aber auch Männer sind selbstverständlich herzlich willkommen!