10.5.2014

Jörg Maurer

Bestseller-Autor Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen und ist nicht nur Krimiautor, sondern auch Musikkabarettist.

Er wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, seine Krimis sind Kult und wurden bisher über eine Million mal verkauft. Bisher erschienene Alpenkrimis, in denen Kommissar Jennerwein ermittelt:

„Föhnlage“ (2009), „Hochsaison“ (2010), „Niedertracht“ (2011), „Oberwasser“ (2012), „Unterholz“ (2013).

An diesem Abend trägt er Kostproben aus seinem neuesten Roman vor, singt mörderische G‘stanzln und spürt am Klavier abgründig-schaurigen Motiven in der klassischen Musik nach. Gevatter Tod greift zwischen

Dreivierteltakt und Blues höchst unterhaltsam in die Tasten, in die schwarzen natürlich - denn mit Musik verbricht es sich einfach viel besser.