Back to Top
Verfügbarkeit: 24

Ramon Bessel - Lieder zum Festhalten

Countdown to Reservations End Date

Tage
Std.
Min.
Sek.

Veranstaltungsdetails

Reservierungen bis:24.10.2020 12:00
Beginnt am:24.10.2020 20:00
Endet am:24.10.2020 22:00
Veranstaltungsort:Saal Hirsch Attenhofen

Beschreibung

„Ramon Bessel? Kenn ich doch irgendwo her“, wird sich mancher der treuen Gäste vom „Brett im Schtoi“ denken. Und sie haben recht! Ramon gehörte viele Jahre zum festen Ensemble des Münchner Sommertheaters und gastierte mehrfach im Weißenhorner Stadttheater.

Wir freuen uns, ihn wieder auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen!

Dieses Mal solo als „Vokalpianist“.

Der Begriff bezeichnet aber nur unzureichend, was sein Spiel tatsächlich ausmacht. Der „falsche Spanier“ aus dem tiefsten Oberbayern mit norddeutschem Migrationshintergrund ist nicht nur ein ausgezeichneter Sänger und Klavierspieler. Zugleich ist er Poet, feinfühliger Humorist und tiefsinniger Kabarettist.

Mit „Lieder zum Festhalten“ hat er sich in kurzer Zeit eine hübsche Sammlung an „Kleinkunsttrophäen“ zugelegt.

„Erfrischend an seiner Musik ist die harmonische und strukturelle Vielschichtigkeit. Ideen werden verschwenderisch verbaut, ohne Berührungsängste spielt er Pop-Begleitung ebenso wie Swing oder Latin; das farbenreiche Klavierspiel trägt durch die Songs ... Kontrastierende Parts wechseln schnell, mutig und überraschend wird moduliert und sein Gesang muss ebenso schnell und intonationssicher im neuen Tonraum landen. Dazu kommt viel Text, Mimik und Kontakt zum Publikum“. (Süddeutsche Zeitung, 12.01.2020)

Buchungshinweise zu Coronaschutzmaßnahmen

Zum Schutz der Besucher, des Künstlers und des Personals werden wir uns penibel an die Schutzvorschriften halten.

Das hat hat speziell auch für den Sitzplan und die Buchung ganz konkrete Auswirkungen. Die Tische und Stühle sind so gestellt dass überall der erforderliche Mindestabstand eingehalten wird.

Um trotzdem eine ausreichende Besucheranzahl erreichen zu können Karten immer nur als Zweiergruppe am selben Tisch gebucht werden, also jeweils die Plätze mit der Nummer 1 und 2.

Zusätzlich müssen die Namen der Besucher bei der Buchung eingegeben werden.

Wir bedauern den zusätzlichen Aufwand für unser Gäste, dieser dient jedoch ihrer Sicherheit.

Der maßstäbliche Sitzplan mit eingezeichneten Abständen kann hier heruntergeldaen werden.